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Aufnahme Entspannungsmethode - Acceptance and Commitment Therapy (Dauer 14min)
In der ACT werden sowohl Akzeptanz- und Achtsamkeitsstrategien als auch Strategien der Verhaltensänderung und des engagierten Handelns eingesetzt. Das übergeordnete Ziel ist, die psychische Flexibilität zu erhöhen, die für ein wertorientiertes Leben unter ständig wechselnden inneren und äußeren Lebensbedingungen erforderlich ist. Psychische Flexibilität bedeutet, dass eine Person in vollem Kontakt mit dem gegenwärtigen Moment steht und ihr Verhalten ändern oder beharrlich beibehalten kann – je nachdem, was die aktuelle Situation und die selbst gesetzten wertebezogenen Ziele erfordern.
Psychische Flexibilität ist in der ACT dementsprechend kein Selbstzweck, sondern steht im Dienst dessen, was der Person existenziell wichtig ist. Deshalb werden Lebensziele erarbeitet, die die Motivation dafür liefern, das emotionale Vermeidungsverhalten aufzugeben, Gleichzeitig fördern diese Lebensziele das engagierte und entschlossene Handeln, indem sie den Weg aufzeigen zu einem reichen
Accepting Commitment Therapie.m4a
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Was stärkt meine Immunabwehr aus Sicht der Psycho-Neuro-Immunologie?

 

Damit wir täglich gegen Viren, Bakterien u. Pilzen geschützt sind ist unser Immunsystem das Zentrum der Abwehr. Das Ziel ist ein flexibles Immunsystem, welches sich schnell und effektiv auf alle Anforderungen einstellt. Dafür gebe ich eine kurze Zusammenfassung, was wir selber tun können...

 

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Was stärkt meine Immunabwehr aus Sicht der Psycho-Neuro-Immunologie?
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