Natürlich Gesund · 10. Mai 2019
In der heutigen Zeit verbringen wir nicht mehr die meiste Zeit in der freien Natur, sondern arbeiten und leben unter einem künstlichen Dach. Natürlich hat dieser Wandel auch seine Vorteile und lässt sich meist nur schwer vermeiden. Warum es aber sinnvoll ist regelmäßig am Tag nach Draußen zu gehen oder sogar Outdoor Sport zu treiben, fasse ich hier kurz zusammen...
Ernährung · 28. November 2018
Auf der Suche nach nährstoffreichen Nahrungsmitteln welche gleichzeitig basisch sind, stieß ich über einen Freund auf das Thema Keimlinge und Sprossen. Zudem begeisterte mich der einfache Herstellungsprozess zu einem günstigen Preis. Schauen wir uns die Inhaltsstoffe von Lebensmitteln, vor allem Obst, Gemüse, Fisch und Fleisch aus der Frischetheke an, ist es fraglich wie viele Nährstoffe durch Transport und Lagerung noch bleiben.
Ernährung · 12. November 2018
Die liposomale Arbsorptionstechnologie ist laut Aussagen von Experten eine "Revolution in Sachen Nährstoffaufnahme". Diese Methode bietet neue Möglichkeiten für die effektive Aufnahme von Nahrungsergänzungen mit weniger Nebenwirkungen...
Natürlich Gesund · 10. November 2018
Um die körperliche und geistige Leistungsfähigkeit zu erhöhen, kommen wir nicht an der Bedeutung der Mitochondrien vorbei. Meiner Meinung nach wird dieses Thema deutlich unterschätzt. Besonders in der Schulmedizin findet es bisher leider nur wenig Beachtung. Warum dieses Thema aber nun so wichtig ist, beantworte ich euch hier...
Natürlich Gesund · 05. November 2018
Im Oktober 2017 bin ich erstmals über ein Interview mit Wim Hof, „The Icemen“, mit dem Thema „Kalte Thermogenese“ in Kontakt gekommen. Seit nun 12 Monaten teste ich diese anfangs gewöhnungsbedürftige Methode der Selbstoptimierung und bin begeistert. Die meisten in Punkt 2 aufgeführten Effekte kann ich durch den täglichen Selbsttest bestätigen! Natürlich müsst ihr nicht gleich in die Eistonne springen;-)!
Mentaltraining · 29. Oktober 2018
Im heutigen Artikel möchte ich den mir häufig gestellten Fragen nachgehen: "Was ist überhaupt Meditation?" und "Warum sollte es für mich sinnvoll sein?" Obwohl Meditation für Jeden nur durch die eigene Praxis wirklich verstanden warden kann, werde ich mich heute dieser Aufgabe stellen! Mediation ist nicht einfach. Sie braucht Zeit, Mut, Entschlossenheit und Disziplin. Eine Menge persönlicher Qualitäten die wir normalerweise als unbequem betrachten....